Es ist soweit, Dalmatiner-Freunde hat nun ein Blog

sind wir nun "in"?

In wenigen Wochen ist diese Site ein Jahr im Web. Es sollte doch noch so viel über meine Dalmatiner hinein kommen. Aber dann kam es doch ins Stocken, mit dem Schreiben.

Meine Hunde sind langsam in die Jahre gekommen. Manchen Tag sind sie super fit, manch anderen Tag fangen die Alterszipperlein an zu plagen

Die sechs Stufen zur Schlafstube werden zu einem Berg, der erobert werden muß. Selbst der "Abstieg" wird zum Abenteuer.

Larissa ist bereits mehrmals wieder rückwärts runter gerutscht und unsanft auf dem Po gelandet. Das hat ihr nicht gut getan und ich war kurz davor die Stube zu zu sperren wenn ich nicht da bin.

Aber nun hat sie sich eine andere Methode ausgedacht um die Stufen zu bewältigen: sie geht sie langsam im Zick-Zack hinauf. Selbst wenn sie sich nun einmal vertritt, dann gelingt es ihr sich im Fall umzudrehen und landet auf den Füßen.

Aglaia ist diese Woche nun auch die Stufen wieder rückwärts runter gerutscht. Sie hat die Angewohnheit die Treppe in zwei Galopp-Sprüngen hinauf zu hopsen. Nun fehlte scheinbar doch der richtige Schwung, und bautz war sie wieder unten.

Seitdem mag sie nicht nach oben kommen und wollte sogar getragen werden.

Ich werde mit ihr wohl zum Tierarzt fahren. Wenn sie so demotiviert ist, dann ist es wohl etwas ernsteres.