Larissa ist nun 16 Jahre alt

Meine Dalmatinerhündin Larissa ist 16 Jahre alt

Seit dem 08. Januar 2008 ist meine Larissa nun 16 Jahre alt. Bis vor einigen Monaten waren meine Hunde für mich nur etwas älter. Beim forschen über Hunderassen lese ich öfter, wie alt andere Hunde so werden. Da steht dann, "sie erreichen ein hohes alter von 12 bis 14 Jahren"...

Ich war in letzter Zeit recht verschnupft darüber, dass meine Hunde so jung sterben. Der Dalmatiner-Mischling Sascha wurde 18 Jahre alt, Larissas Oma auch. So habe ich nun von meinen Damen auch nichts anderes erwartet.

Aber durch Aglaias Tot hat sich hier einiges geändert. Larissa fühlt sich alleine, Canto, der noch da ist, der ist ihr sehr fern, sie kann nicht mal mit ihm kuscheln. An der Tür wird sie sogar um gerannt, wenn ich nicht aufpasse.

Nun will sie auch nicht mehr so richtig fressen. Ich kaufe mich durch die hundegerechte Seniorenkost und koche lauter Sächelchen extra. Gestern waren Käsespätzle der Renner, heut war es ein Löffel Dose. Weil es so gesund sein soll extra feine Reissuppe gekocht, aber nur ein Naserümpfen erhalten.

Grüner Pansen, das frißt sie wenigstens noch einiger maßen zuverlässig. Aber der ist nicht so gut hier zu bekommen. Zum Glück habe ich noch etwas davon in der Tiefkühltruhe.

Nun hoffe ich jeden Tag, dass sie weiter motiviert ist, keine Schmerzen hat und wir noch eine Zeit gemeinsam haben

Aber es ist recht leer im Haus, das erste mal seit 13 Jahren nur zwei Hunde!