Wieder ein neues Hundelager

Aglaia und der neue SchlafplatzIm Frühjahr bekam Larissa einen neuen Schlafplatz. Davon berichtete ich ja. Aglaia hat seitdem kaum noch das alte große Hundelager aufgesucht. Sie zieht seitdem vor, auf dem Teppich, vor Larissas Schlafplatz zu liegen.

Anfangs dachte ich, dass die Seitenwände der alten Schlafstätte langsam zu hoch wären. Sie wird ja auch nicht jünger und hat sich doch nicht mehr so erholt, wie ich erhofft hatte.

So sägte ich in die vordere Seitenwand eine Öffnung. Aber es brachte nur einen kurze Besichtigung, dann zog sie es wieder vor auf dem Teppich zu schlafen.

Sie holte sich ihre Decke heraus und knautschte sie zu einem Klumpen, auf den sie dann Kopf legte.

Nun kommen gerade wieder einmal lauter Prospekte ins Haus, in der auch Werbung für kuschelige Hundeplätze gemacht wird. Ich bekam ein schlechtes Gewissen, dass meine "Dicke" so einfach auf dem Boden schläft. Das hat sie in ihrem ganzen Leben vorher noch nie gemacht. Ich nahm mir vor ihr zu Weihnachten auch einen neuen Schlafplatz zu schenken.

Nun ja, jetzt war ich gestern mal wieder Futter kaufen, ich hole mir meist eine größere Menge auf Vorrat. Direkt gegenüber der Eingangstür stehen die aktuellen Sonderangebote. Darunter auch ein dickes, quadratisches Hundelager. Es sah so einladend aus, dass ich mich am liebsten selbst dort drauf gelegt hätte. Ich nahm es also mit.

Weihnachten ist noch so lange hin, warum soll meine Aglaia nicht schon jetzt ein bequemeres Lager bekommen?

Daheim wurde es auch gleich aufgebaut, allerdings gab es nicht so viel trara wie bei dem anderen Hundebett. Aglaia kam hoch in die Stube, und legte sich auf Larissas Schlafplatz. Larissa kam hoch und wollte auch nicht darauf liegen.

Ich ermunterte sie dann dazu dort platz zu nehmen. Scheinbar hatten die Damen nicht erkannt, dass das neue Möbel für sie gedacht war. Nachdem Larissa sich darauf eingekuschelt hatte war es akzeptiert. Als ich am Abend wieder daheim war lag Aglaia darauf. So entspannt habe ich sie lange nicht mehr schlafen sehen.

Es machte so richtig Freude, sie zu beobachten.