Wieder ein Abschied ...

auf Wiedersehen Larissa!Am 19. März 2008 mußte Larissa eingeschläfert werden. Sie war mehr als 16 Jahre lang, bis zum letzten Tag ein sehr ausgeglichener Hund, der mir sehr viel Freude bereitet hat.

Es ist so leer im Haus, Canto und mir fehlen unsere Mädels sehr.

Ich habe keine weiteren Worte zur Zeit

Submitted by Gast on Fr., 09.05.2008 - 12:25 Permalink

Das ist immer traurig, wenn man seinen Hund verliert - aber selten wird einer mal 16 Jahre alt.
Dalmatiner sind schon tolle Hunde. Gerne denke ich noch an "Pünktchen", die Dalmatinerin meiner Eltern, und wie ich mit ihr zu einer Kuhweide spazierenging. Wie sie da die Kuh angebellt hat, richtig hysterisch geworden... und die Kuh hat nur müde geguckt...

Submitted by Gast on Sa., 12.07.2008 - 17:16 Permalink

Liebe Susi,

wir kennen uns nicht. Ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und lese schon seit fast einer Stunde alle Berichte von dir. Deine Larissa war eine Schönheit. Und ich kann deinen Satz aus dem vorherigen Blog sehr gut nachvollziehen "jeder Tag ist ein Geschenk".

Ich habe auch seit 11,5 Jahren eine Dalmatinerhündin. Bis vor einem Vierteljahr war sie kerngesund. Dann plötzlich bekam sie Schwierigkeiten beim Laufen, ließ den Kopf hängen, konnte sich nur mühsam wieder hinlegen. Das Resultat der Untersuchung beim Tierarzt war ein Schock für mich: Spondylose. An fast jedem Wirbel Verknöcherungen. Besserung nach Medikamentennahme. Dann wollte sie ihre Medizin plötzlich nicht mehr nehmen. Ich habe dann für eine Weile mit Hilfe einer Naturheilpraktikerin homöopathische Mittel ausprobiert. Zunächst mit Erfolg. Dann kam vor knapp zwei Wochen wieder ein Rückschlag. Nun sind wir wieder bei "PhenPred" gelandet. Zusätzlich ein Antibiotikum, weil eine akute Entzündung nicht auszuschließen ist. Seit gestern ist Ronja wenigstens wieder einigermaßen schmerzfrei. Für mich derzeit das Wichtigste! Und - wie gesagt - jeder Tag mit ihr ist ein Geschenk!

Viele Grüße aus Greven bei Münster
Simone + Ronja
www.MSRosenbaum.de

Submitted by Gast on Sa., 23.08.2008 - 11:57 Permalink

Hallo,
ich habe Ihre Seite durch Zufall gefunden! Meine Augen sind noch nicht ganz frei von Tränen. Da wir fast das Selbe erlebt haben. Meine "Penny von der Rhön" geb. am 13.07.1994 stammte aus dem "P"-Wurf von Herrn Fiedler. Und wir mussten sie im Alter von 13,5 Jahren letztes Jahr im November einschläfern.
Sie hatte einen totalen Bandscheibenvorfall und zum Schluß half garnix mehr. Seit einigen Wochen bin ich am überlegen ob es wieder ein Dalmatiner sein soll. Doch meine Penny war das Allerbeste was unserer Familie im Leben passieren konnte. Alles war so tragisch. Aber das brauche ich Ihnen ja nicht zu erzählen. Als ich Ihre Geschichte gelesen hatte war ich wie gelähmt. Es könnte unsere sein. Wir hatten als Penny noch ein Welpe war auch noch unser Pferd, so sind wir eigentlich ja auf diese Rasse gekommen. Wir suchten einen Begleithund der Familienfreundlich zu Kindern war. Diese Dalmatinerlinie von Herrn Fiedler, war etwas ganz Besonderes.
Unsere Penny war außergewöhnlich gutmütig, sehr kinderlieb verspielt war sie nur als Welpe. Ich denke mal sie war zu inteliegent. Immer den Ball holen war ihr zu doof. Sie war ein super toller Hund und fehlt uns so sehr.
Natürlich behauptet das jeder von sich, das sein Tier das tollste und schönste ist. Ist ja normal.
Ich könnte Ihnen noch so vieles schreiben was mich im Moment so bewegt.
Es tut einfach nur gut zu wissen, man ist nicht der Einzige dem soetwas passiert.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und von Herzen alles gute, ich weiß wie das ist.
Unsere Penny hat nur einmal Nachwuchs, und wir behielten daraus uns eine Hündin. Sie war sehr viel krank, Hautprobleme und bekamm bis zu Ihrem 9 Lebensjahr Cortison-Tabletten.
Eines Nachts bekam Sie Nierenversagen, das war letztes Jahr im Februar 2007. Dann ist noch unsere Omi im July 2007 verstorben und danach meine geliebte Penny im Nov. 2007.
Jetzt habe ich erst wieder solangsam die Kraft, darüber zu reden.
Aber ich weiß ohne Hund können wir nicht bleiben. Meine Kinder sind jetzt 17 und 19.5 Jahre alt und wurden mit unseren Dalmis groß. Es gibt nichts schöneres.
So , falls Sie mal Lust zum schreiben haben würde ich mich freuen.
Ansonsten alles Liebe und Gute!
Liebe Dalmi-Grüße
aus dem Schwabenländle
Petra
mailto:AndreBaumh@aol.com

Submitted by Gast on Mi., 04.08.2010 - 05:48 Permalink

Hi, ich bin Manu Moll aus Haar bei München. Mein Dalmatiner Mädchen wird im Nov 11 Jahre und ist eigentlich noch top drauf. Hab mal gegoogélt, was so die ältesten Dalmatiner sind. Egal alles ist zu kurz. Deine Berichte haben mich zu Tränen gerührt, ich werde nicht mehr dieselbe Sein wenn Cindy in ein paar Jahren gehen muss. Sie begleitet mich nun schon ein Drittel meines Lebens. Ich würde sofort 20 Jahre für Cindy geben, damit wir gemeinsam alt werden könnten. Das geht wohl leider nicht. Ein solcher Hund ist unbeschreiblich. Und meine Angst ist vorallem, ich habe nicht mehr die Zeit mir danach einen neuen Hund zu holen. Egal, ich geniesse jede Min mit Cindy in der Hoffnung es sind unendlich viele und unbeschwerte bis zur letzten Sekunde und dass ich nie die letzte Entscheidung treffen muss...

Submitted by Gast on Do., 02.09.2010 - 00:26 Permalink

...erinnert, die wir von einem Tierschutzverein übernommen haben, nachdem sie von mehreren Leuten vorher immer weggegeben wurde, da sie einige Verhaltensstörungen hatte.

Bei uns wurde Luna aber schnell heimisch, und sie war auch der Liebling der ganzen Familie bis zu ihrem Tod mit 13 1/2 Jahren.

Wir haben sie einäschern lassen und ihre Asche in ihrem Lieblingsausflugsgebiet (Perchtoldsdorfer Haide) eingegraben, wo wir sie auch noch immer hin und wieder besuchen.

Inzwischen mit einem schwarzen Labradormischling, der ebenfalls von einem Tierschutzverein geholt wurde.

Die schönen Berichte über Larissas Leben haben mich sehr berührt, und ich habe sie mir daher auch oft angeschaut.

Mit großem Mitgefühl für die schmerzlichen Verluste (Larissa und Aglaia)

und freundlichen Grüßen

Eugen

Submitted by Gast on Mo., 30.05.2011 - 10:07 Permalink

hallo Susi, habe deine Kommentare über deine Larissa gelesen. Ich habe auch eine 12 jährige Dalmi Hündin Namens Gina, ich stellte seid ca 1/2 Jahr fest , das die süße Gelenkprobleme
hat und auch nicht mehr so gut hört. Sie wird wohl alt. :-(
Das dein Hund 16 Jahre alt wurde macht mir ja Mut. Aber man merkt schon deutlich, das die Gina sich verändert. Sie kommt immer öfter in der Nacht und will raus . Springt plötzlich von ihrem Ruheplatz auf so als würde sie etwas erschrecken. Sehr seltsam. Ich bin gespannt , was mich noch alles erwartet. Vieleicht kannst Du mir ja ein paar Tips geben.
Sie hat ja noch eine Spielkammeradin ( 10 jähr. Cairn-Terrier )Daisy.
Ich würde mich freuen von Dir zu hören.
Petra